• iota
    MIOTA€1.52
  • Light wallet? Trinity? Falsches Guthaben wird angezeigt? Willkommen zurück bei IOTA.

    Nach dem Krypto-Hype im Jahr 2017 sind viele Coins und Token in Vergessenheit geraten. Der Wert aller Kryptowährungen sank wieder, der Hype flachte ab und Personen die sich nicht wirklich mit den Cryptos auseinandersetzen verloren das Interesse am Thema. Heute im Jahr 2021 erleben wir wieder einen neuen Boom was die digitalen Währungen angeht. Viele Personen erinnern sich daran, dass sie einige IOTA-Token gebunkert haben, nun möchte man diese natürlich wieder ausgraben, schauen welchen Wert die Token haben und eventuell auch verkaufen.

    Für den Fall, dass du den Fortschritt von IOTA, die Änderungen sowie die Wallet-Versionen über die Jahre nicht verfolgt hast kann es gut sein, dass du Probleme hast auf deine Token zuzugreifen. Vielleicht hilft dir schon der folgenden Schritt weiter um den Zugriff auf deine IOTA zurückzubekommen:

    Umstieg von der IOTA Light Wallet - Snapshot Wiederherstellung

    Die “Light Wallet” wurde schon vor Jahren eingestellt und funktioniert nicht mehr, was vor allem daran liegt, dass die von ihr verwendeten Nodes nicht mehr verfügbar sind. Wir empfehlen dir die neueste Version der Trinity-Wallet herunterzuladen und deinen alten IOTA Seed darin einzugeben, um zu sehen, ob dies dein Problem löst.

    Falls du Trinity bereits installiert hast musst du sicherstellen, dass du die neuste Version der Wallet verwendest. Die neuste Version ist derzeit die 1.6.1

    In der Wallet kannst du wie folgt überprüfen ob du die neueste Version schon verwendest:
    – Desktop: Klicken auf Trinity und dann auf “Über Trinity”
    – Mobil: Einstellungen und dann “Über Trinity”

    Wenn das Guthaben von Trinity nicht automatisch gefunden wird (0 Guthaben wird angezeigt), du dir aber sicher bist, dass du dich mit dem richtigen Seed verbunden hast, kannst du es mit einer Snapshot Wiederherstellung versuchen. Dazu klickst du in Trinity auf deinen Kontonamen, danach auf “Werkzeuge” und dann auf den Button “Wiederherstellen”.

    Sollte dein Guthaben noch immer nicht richtig angezeigt werden musst du es mit den weiteren Lösungsvorschlägen versuchen oder den IOTA Discord Server besuchen und die Community um Hilfe bitten.

    Mit der Zeit werden auch wir unsere Hilfestellungen erweitern, so dass du möglichst viele Artikel in deutscher Sprache erhältst.

    Quelle:

    Dieser Beitrag ist an den Reddit Post von Antonio Nardella von der IF angelehnt.

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments