• iota
    MIOTA€1.14
  • IOTA - EInleitung

    IOTA ist eine skalierbare Distributed Ledger Technologie, die entwickelt wurde, um einen Datentransfer, vor allem im Bereich des IoT (IoT, Internet der Dinge) zu ermöglichen….STOP! Fangen wir doch ganz einfach an, so dass auch jeder IOTA versteht!

    Das IOTA Projekt wurde 2015 von Sergey Ivancheglo, David Sontesbo, Serguei Popov und Dominik Schiener ins Leben gerufen. Das Ziel der vier Gründer war es, ein Zahlungssystem zu entwickeln welches schnelle, günstige sind skalierbare Transaktionen abwickeln kann – ein Gedanke welcher der Grundstein bei vielen Kryptowährungen ist.
    Um dieses Ziel zu erreichen setzen die Entwickler nicht auf eine Blockchain, sie entwickelten eine komplett eigene Basis, den Tangle. 

    IOTA soll vor allem Anwendung im Internet-of-Things finden. Dabei geht es um schnelle Transaktionen von beliebig vielen, oder auch wenig winzig kleinen, Daten zwischen Maschinen, Geräten und Fahrzeugen, ein sogenanntes Maschine zu Maschine (M2M) Konzept.

    Du bist sicherlich auf dieser Seite gelandet da du dir überlegst in IOTA zu investieren? Gute Idee, doch trotzdem solltest du dich vorher wenigstens ein wenig mit dem Projekt IOTA beschäftigen!

    Themen Übersicht

    Erfahre alles über das IOTA-Tangle, der DLT hinter IOTA (und auch was DLT bedeutet)

    IOTA Token

    Das wichtigste zum IOTA Token also IOTA als Kryptowährung zusammengefasst

    Eventuell der Grund warum du überhaupt hier bist? Entdecke die vielen Möglichkeiten dich mit mIOTA einzudecken.

    Unsere Sammlung an Anleitungen zu IOTA. Themen wie “IOTA Seed erstellen” oder ” IOTA Wallet einrichten” sind nur der Anfang!

    IOTA Foundation

    Das “Unternehmen” hinter IOTA. Warum gibt es die IOTA Foundation und was macht sie?

    Trinity Wallet

    Die derzeit einzige,  offizielle IOTA Wallet.

    Einsatz-
    Möglichkeiten

    Wo wird oder wo kann IOTA zukünftig, abseits als Zahlungsmittel, noch eingesetzt werden?

    IOTA Nachteile / Kritik

    Eine noch so innovative Technologie kann natürlich nicht nur Vorteile bieten, und auch so gibt es an IOTA einige Kritikpunkte.